Einladung zur Gedenkfeier in Groesbeek für den seligen Karl Leisner (1915-1945)

Wir laden Sie herzlich zur Karl-Leisner-Gedenkfeier am Sonntag, 29. Oktober 2017 von 15.00 Uhr bis 17.30 Uhr in Groesbeek ein. Die Gedenkfeier beginnt um 15 Uhr an der Kreuzung Knapheideweg.

• 15.00 Uhr: Beginn an der Kreuzung Knapheideweg – De Ruyterstraat. Dort war der Zeltlagerplatz für das „große Jungenlager”, das Karl Leisner im August 1934 in Groesbeek durchgeführt hat.
  • 15.55 Uhr: Fortsetzung in der Kirche St. Cosmas und Damianus. Dort nahmen die Zeltlager-Teilnehmer täglich an der Hl. Messe teil.
  • 16.35 Uhr: Fortsetzung in der Kapelle Mariëndaal. Karl Leisner besuchte das damalige Kloster der deutschen Borromäerinnen 1928 zum ersten Mal.
  • 17.15 Uhr: Die geladenen Gäste sind herzlich zu Kaffee / Tee und Apfelkuche im Restaurant ’t Groeske (im Stockwerk direkt unter der Kapelle) eingeladen.

Groesbeek und Kranenburg, 26. September 2017,

• Vereniging Behoud Dorpsgezichten Groesbeek, Theo Giesbers und Henk Keukens.
  • Stichting Groesbeek Airborne Vrienden, Piet Janssen und Marco Cillessen.
  • Schönstatt-Familie am Niederrhein, Pfarrer Christoph Scholten, Präses
  • Grenzverbindender Cäcilienchor an der Pfarrkirche St. Johannes Baptist, Wyler.

Für die weitere Planung bitten wir Sie, uns mitzuteilen, ob Sie an der Gedenkfeier teilnehmen und mit wievielen Personen Sie kommen.

Kontakt: Theo Giesbers, Binnenveld 21, NL-6562 ZW Groesbeek, Nederland.
Per e-mail: wilmagiesbers@hotmail.nl

06.10.2017