Erster Info-Abend für Eltern, deren Kinder im Jahr 2019 die Hl. Erstkommunion empfangen möchten

Alle katholischen Kinder, die zwischen dem 1. Juni 2009 und dem 30. September 2010 geboren wurden bzw. in Kranenburg momentan noch in der 2. Klasse sind und in einer unserer vier Pfarreien ihren Hauptwohnsitz haben, laden wir herzlich zur Erstkommunionvorbereitung ein.

(Ihr Kind ist jünger/älter und/oder Sie wohnen nicht in einer unserer Pfarrgemeinden, möchten aber trotzdem, dass Ihr Kind in einer unserer Kirchen zur Erstkommunion geht? Bitte kommen Sie zum Info-Abend und sprechen uns an.)

Falls Sie dies für Ihr Kind wünschen, bitten wir Sie, Ihr Kind auf folgende Weise zur Vorbereitung auf die Erstbeichte und die Erstkommunion anzumelden:

- Der erste Elternabend findet am Montag, 2. Juli 2018, um 20.00 Uhr im Don-Bosco-Heim, Roghmannstr. 10, Kranenburg statt. Dabei wird das Vorbereitungskonzept und der Terminplan vorgestellt (bitte Terminkalender mitbringen!). Außerdem erhalten Sie dort den Anmeldebogen und erfahren, wie Sie selbst sich in die Vorbereitung einbringen können.

- Die eigentliche Vorbereitung, die Pastor Christoph Scholten gemeinsam mit Frau Gudrun Gendritzki leitet, findet nach den Sommerferien hauptsächlich an neun Samstagnachmittagen in der Zeit von 14.00 bis 18.30 Uhr statt. Bitte halten Sie sich die Zeit von Gründonnerstag bis Ostern und die letzten drei Nachmittage vor der Erstkommunion frei (alle Details am Elternabend im "Terminfahrplan").

- Grundsätzlich möchten wir jedem Kind / jeder Familie anbieten, in der jeweiligen Pfarrkirche in Kranenburg, Niel, Wyler oder Zyfflich zur Erstkommunion zu gehen. Der Termin für Kranenburg ist der Weiße Sonntag, 28. April 2019. Beim Elternabend möchten wir klären, ob die Kinder aus den Dörfern auch in Kranenburg oder in weiteren Feiern an den folgenden Sonntagen in den Dorfkirchen zur Erstkommunion gehen möchten.