Gemeinsame Wallfahrt unserer vier Pfarrgemeinden nach Kevelaer

Foto: by elisariva_ccO-gemeinfrei_pixabay_Pfarrbriefservice

Traditionell laden wir am ersten Samstag nach Beginn des neuen Schuljahres herzlich zur Kevelaer-Wallfahrt unserer vier Pfarreien ein, in diesem Jahr also am Samstag, 13. August.

Die Fahrradpilger treffen sich um 06.00 Uhr jeweils an den Dorfkirchen in Niel, Wyler und Zyfflich und um 06.30 Uhr gemeinsam auf dem Kirchplatz in Kranenburg. Von dort fahren die Radpilger über Hassum, die Gaesdonck und Keylaer nach Kevelaer. Dort ist um 10.00 Uhr das Pilgerhochamt, zu dem auch alle Pilger willkommen sind, die sich mit dem Auto auf den Weg nach Kevelaer machen. Anschließend wird der Kreuzweg gebetet. Die Rückfahrt organisiert jeder selbst, es besteht aber das Angebot, gemeinsam mit dem Fahrrad zurückzufahren.

Eine Anmeldung zur Wallfahrt ist nicht erforderlich.