Endlich wieder öffentliche Gottesdienste in Kranenburg, Niel, Wyler und Zyfflich

In der Stifts- und Wallfahrtskirche, Kranenburg, wird am Samstag, 2. Mai, um 17.30 Uhr, wieder ein öffentlicher Gottesdienst gefeiert. Ebenso um 19.00 Uhr in St. Johannes Baptist, Wyler, sowie am Sonntag, 3. Mai, um 9.30 Uhr in Kranenburg und um 11.00 Uhr in St. Martin, Zyfflich.

Der Zugang zu den Kirchen erfolgt in Kranenburg ausschließlich über das Südportal (Kirchplatz) und in Zyfflich ausschließlich über das Turmportal.

Die Kirchenvorstände weisen an den Eingängen auf die Pflicht hin, sich die Hände zu desinfizieren und die Abstandsregeln von 1,5 m (nach allen Seiten) einzuhalten. Die „nutzbaren“ Kirchenbänke sind entsprechend markiert. Für Eheleute und Familien bzw. Personen, die in einem Haushalt leben, entfällt die Abstandsregel untereinander.

Das Tragen von Mund-Nasenschutz ist nach bisherigem Stand nicht verpflichtend, aber durchaus erwünscht.

Weitere Informationen finden Sie im "Aktuellen Mitteilungsblatt".