Segnung der Schulanfänger am 31. August 2017 in Kranenburg

Foto: Marlies ten Bulte

Einen Tag nach Schulbeginn konnten auch die Schulanfänger ihren ersten Schultag begehen. Die Hälfte der 38 Jungen und Mädchen, die in der Christophorus-Schule eingeschult werden, kam am Donnerstag, 31. August 2017 um 9.00 Uhr zusammen mit den Eltern, jüngeren Geschwistern, Großeltern und Paten in die Stifts- und Wallfahrtskirche St. Peter und Paul, Kranenburg, um den ökumenischen Gottesdienst zum Schulanfang mitzufeiern.

Pfarrerin Sabine Jordan-Schöler von der Evangelischen Kirchengemeinde und Pastor Christoph Scholten hatten das biblische Bild des Bootes als Leitwort über den Gottesdienst gestellt. In dem Vertrauen, dass Jesus „mit im Boot“ ist, ließen sich die Ersklässler für den Neuanfang segnen.