Sternsinger 2021

Foto: Doris und Michael Will aus Pfarrbriefservice.de

Die Sternsinger dürfen am 9. Januar nicht an den Haustüren klingeln.

Stattdessen wurden und werden die Segenszettel zusammen mit einem Begleitschreiben in möglichst viele Briefkästen eingeworfen. Segenszettel liegen auch in den Kirchen aus.

Wyler: Die Messdiener gehen – als „Heilige Drei Könige“ verkleidet, aber nicht in den gewohnten Gruppen – am Samstag, 9. Januar, von 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr durchs Dorf. Um 19.00 Uhr ist die Sternsingermesse.

Kranenburg, Niel und Zyfflich: Kinder, Jugendliche und Erwachsene verteilen seit Mittwoch/Donnerstag und in den nächsten Tagen die Segenszettel an alle (Niel, Zyfflich) bzw. an möglichst viele Haushalte (Kranenburg).

Das Pfarramtskonto St. Peter und Paul, Kranenburg bei der Sparkasse Rhein-Maas, IBAN: DE39 3245 0000 0005 6240 02, BIC:  WELADED1KLE, ist das Spendenkonto!. Bitte entweder „Sternsingerprojekt Kabba“ (Niel, Wyler, Zyfflich) oder „Sternsinger-projekt Matará“ (Kranenburg) vermerken!

Das Pfarrbüro leitet die Spendengelder dann an das Päpstliche Missionswerk „Die Sternsinger“ in Aachen weiter, die das Geld dann unseren beiden Projekten zukommen lässt.

Auf dem YouTube-Kanal „Sankt Johannes Wyler“ https://www.youtube.com/channel/UCMT98-xP2LC9l1ihiTZmJAg  vemittelt ein kurzer Film einen Eindruck von der Sternsingeraktion in Wyler.