Sternsingeraktion am Samstag, 8. Januar 2022

Foto: aus Pfarrbriefservice.de by doris michael will

Die Kinder werden um 10.00 Uhr in den parallelen Aussendungsgottesdiensten in Kranenburg, Wyler und Zyfflich (gemeinsam mit Niel) ausgesandt. In den Dörfern besuchen sie danach alle Haushalte, in Kranenburg so viele wie möglich. Dabei überreichen sie die Segenszettel und bitten um Spenden für das jeweilige Projekt (siehe unten), außerdem freuen sie sich über Süßigkeiten. Der Segenswunsch wird (wg. Corona) gesprochen.

Die Aktion findet unter Beachtung der AHA-Regeln statt.

Alle Sternsinger werden vorher getestet. Bitte unterstützen Sie die Kinder und Betreuer und achten auch Sie auf die Einhaltung der Regeln.

In Kranenburg bitten die Sternsinger um Spenden für unsere argentinische Partnergemeinde Matará, in Niel, Wyler und Zyfflich sind die Spenden für das Kinderkrankenhaus in Nigeria bestimmt, das seit vielen Jahren unterstützt wird.

Wer Spenden für die Sternsingerprojekte überweisen möchte, kann diese - bitte mit dem jeweiligen Vermerk "Sternsinger Matará" oder "Sternsinger Nigeria" versehen - auf folgendes Konto der Pfarrgemeinde St. Peter und Paul, Kranenburg, bei der Sparkasse Rhein-Maas einzahlen: IBAN: DE39 3245 0000 0005 6240 02; BIC: WELADED1KLE