Sternsingeraktion 2022

Foto: privat

3419,19 € haben 52 Kinder und Jugendliche am 8. Januar in Kranenburg, Niel, Wyler und Zyfflich für Hilfsprojekte des Päpstlichen Kindermissionswerks „Die Sternsinger“ in Argentinien bzw. in Nigeria gesammelt. Als „heilige drei Könige“ verkleidet, haben sie sich in Kleingruppen – getestet und mit Maskenschutz - auf den Weg gemacht, um den Menschen mit einem Segenszettel den Segen für das neue Jahr 2022 zu wünschen, Spenden zu sammeln und sich über Süßigkeiten für den Eigenbedarf zu freuen. Gesungen wurde nur in den Gottesdiensten, nicht an den Haustüren.

Das Spendenergebnis teilt sich wie folgt auf: In Kranenburg wurden 1.159,74 € für die argentinische Partnergemeinde Matará gespendet. Für das Kinderkrankenhaus in Kabba, Nigeria, wurden in Niel 545,00 €, in Wyler 886,78 € und in Zyfflich 827,67 € gesammelt. Dechant Christoph Scholten dankt allen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen für ihren großartigen Einsatz und ihre Hilfsbereitschaft. Weitere Segenszettel liegen in den Pfarrkirchen und im Pfarrbüro zum Mitnehmen aus.